Renault Dealer Of The Year 2013

Sechs deutsche Renault Händler für hervorragende Qualität ausgezeichnet Sechs deutsche Renault Partner ge...

14. Apr 2014

Sechs deutsche Renault Händler für hervorragende Qualität ausgezeichnet

Renault Dealer Of Ther Year 2013

Sechs deutsche Renault Partner gehören zu den 79 besten Händlerbetrieben der Marke weltweit. Die Autohäuser Bräutigam (Glauchau), Hermann (Northeim), Krasser (Ettlingen), Rapp (Schemmerhofen), Freitag (Straubing) und RWZ (Wittlich) wurden Anfang April für hervorragende Verkaufs- und Servicequalität zum „Dealer of the Year“ gekürt. Insgesamt beteiligten sich 2.000 Partnerbetriebe aus über 36 Ländern an der Wahl.

Die deutschen Renault Partner nahmen gemeinsam mit den weiteren Preisträgern die Auszeichnung zum „Dealer of the Year“ am 4. April in Paris entgegen. „Kunden setzen Vertrauen in das Renault Netz und erwarten vom Händlerbetrieb in ihrer Nähe individuelle Beratung durch kompetente Mitarbeiter“, erklärte Jérôme Stoll, Chief Performance Officer sowie Executive Vice President Sales and Marketing des Renault Konzerns, im Rahmen der Preisverleihung im Renault Entwicklungszentrum „Losange“. „Gemeinsam haben wir, Hersteller und Renault Händler, die Aufgabe, den Kundenbesuch in unseren Markenbetrieben zu einem echten Erlebnis zu machen“, so Stoll weiter. Bei dem Wettbewerb werden verschiedene Kriterien wie Kundenzufriedenheit und Servicequalität aber auch Rentabilität berücksichtigt.

„Das sehr gute Ergebnis der deutschen Renault Partner bei der Wahl zum „Dealer of the Year“ bestätigt die hervorragende Performance des deutschen Händlernetzes“, betonte Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, im Anschluss an den Festakt. „Der zuverlässige und kundenorientierte Service in den deutschen Renault Autohäusern trägt entscheidend zur hohen Kundenzufriedenheit bei, um die sich die ausgezeichneten Händler im besonderen Maße verdient gemacht haben“, so Schaible weiter.

Renault Stores bieten multimediales Showroom-Konzept

Renault hat seit 2013 sein neues, multimediales „Renault Store“-Konzept bereits in 400 Händlerbetrieben umgesetzt. Bis Ende 2016 werden insgesamt 4.000 Renault Händler den Kunden ein starkes Kauf- und Markenerlebnis in den modernen Showrooms ermöglichen.

Unser Standort